Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TRAVIS
09.10.2008

Travis "Es ist, als hätte die Uhr eine komplette Umdrehung gemacht," sagt Healy, der ewig sympathische Frontmann der Band. "Zwölf Jahre später starten wir wieder voll durch." Bassist Dougie Payne stimmt zu: "Dieser ganze Prozess war extrem spannend und erfrischend."

Nachdem sie fast ein Jahr lang mit ihrem herrlich melodischen Album "The Boy With No Name" auf Tour gewesen waren und vor tausenden von Fans rund um den Erdball gespielt hatten, landeten Travis Ende 2007 wieder zu Hause, in London. Und es war an der Zeit, einige Entscheidungen zu treffen. "Die Tour war der Hammer," erzählt Healy. "Wir hatten mehrere Jahre nicht richtig getourt, und bekamen nun endlich wieder Kontakt zu unseren Fans. Aber als wir nach Hause kamen, liefen unser Plattenvertrag und der Publishingdeal aus. Wir waren total frei."

Die Songs für das neue Album "Ode To J Smith" wurden innerhalb von fünf Wochen geschrieben und dann begab sich die Band mit dem Produzenten Emery Dobyns (Antony & The Johnsons, Patti Smith, Battles) in die Londoner Rak Studios, um das Album in nur 14 Tagen einzuspielen. "Wir nahmen analog auf 16 Track auf, was allgemein als der beste Sound gilt," sagt Healy. "Der Haken ist, dass man fast alles live einspielen muss, wenn man nur 16 Spuren hat." "Das hätten wir zu Anfang unserer Karriere gar nicht hingekriegt," sagt Payne. "Aber ich denke, mit zwölf Jahren Banderfahrung hat unser Spiel die nötige Sicherheit."

Und das gilt natürlich auch für die Travis-Konzerte, die immer wieder beste Unterhaltung und natürlich beste Musik garantieren. In Zusammenarbeit mit Livedome und Nokia übertragen wir den Auftritt der Band im Postbahnhof in Berlin (10.10.08)! Über unten stehenden Link werdet ihr auf eine Portal-Seite weitergeleitet, auf der folgendes zu sehen sein wird:

Zeitplan 10.10.08
21:10 Polarkreis 18
22:00 Interview Polarkreis 18
22:20 Interview Travis
22:50 Konzert Travis

Player starten



Surfempfehlung:
www.myspace.com/travis

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister