Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ELBOW
22.10.2008

Elbow Ewig gelobt, ewig unterschätzt, eine Welt, die zu großen Teilen gegen einenist, eine Karriere voller Hindernisse und ein jetzt ein Abschluss mit Knalleffekt. Angeblich soll das neue Album "The Seldom Seen Kid" die letzte Platte von Elbow sein. Dann ist Schluss mit zornigem und traurigem Brit-Pop aus Manchester, mit gefühlvollen Kompositionen, mit bombastischen und pompösen Arrangements, mit wütenden und ironischen Ausfällen gegen die Welt und ihre Führer, seien es US-Präsident oder Papst, mit Melancholie und Trauer und Weinen. Die Band ist angeblich genervt von den ewigen Downloads, in Wahrheit wird sie einfach nur die Schnauze voll haben vom ganzen Business und sich endlich einmal ganz dem Ennui widmen.

Dabei ist "The Seldom Seen Kid" doch der absolute Höhepunkt des bisherigen Bandschaffens. Man merkt der Musik der Briten an, dass über 15 Jahre gemeinsame Geschichte in ihr steckt. Ob noch weiter getourt wird? Auf jeden Fall noch einmal im Herbst. Diese Konzerte muss man einfach besuchen und die Schönheit und "The Loneliness Of A Tower Crane Driver" (so der Titel des zentralen Tracks auf der Platte) noch einmal zu spüren.

Elbow auf Tour:

03.11.2008 Backstage Werk, München
04.11.2008 Mousonturm, Frankfurt
05.11.2008 Luxor, Köln
07.11.2008 Columbiaclub, Berlin
08.11.2008 Uebel & Gefährlich, Hamburg


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister