Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GENEPOOL
29.07.2009

Genepool So gut ihre bisherigen Platten waren, so unterschiedlich klangen sie auch. Anfangs gab es Punkrock, später Dunkel-Pop. Erst huldigten sie die Germs und die Misfits, auf "Sendung / Signale" traten die Synthesizer in den Vordergrund und es klangen Bands wie Joy Division, Killing Joke oder die Sisters Of Mercy durch. Genepool wollten sich bisher nicht festlegen und das tun sie wohl auch weiterhin nicht. Das neue Album ist in Arbeit, ihr Label verspricht Bläsereinsätze und Wave-Punk. Eine erste Hörprobe ("Friends") gibt es bei MySpace.

Doch nicht nur der Sound, auch die Besetzung der Band ist stetig in Bewegung. Mit Ian haben sie nun einen neuen Sänger, von Smoke Blows Letten ist keine Spur mehr. Einzige Konstanten im Line-Up scheinen Thilo Schenk und Paco Delgado zu sein, sowie Guido Lucas und auch Jens Küchenthal. In der aktuellen Formation, der laut Homepage zwei Drummer (neu dabei Spiro) angehören, geht es im Herbst auf Tour. Wir sind gespannt.

Festival-Termine:
31.07.09 Johannesberg, Mühlbergfest
22.08.09 Hohenstein, Voice of Art Festival

Solo-Shows:
01.10.09 Köln, Sonic Ballroom
02.10.09 Hamburg, Molotow
07.11.09 Wiesbaden, Kulturpalast
12.11.09 Berlin, SO36
14.11.09 Hannover, Bei Chez Heinz


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister