Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
E-TROPOLIS FESTIVAL
21.01.2010

E-tropolis Festival Electroheads, macht euch bereit! In diesem Jahr steht der Festivalsommer fest im Zeichen der Maschinen, mit dem ersten E-tropolis Festival am 26. Juni 2010 auf der Zitadelle Spandau! Viel wurde in den vergangenen Wochen über das E-tropolis Festival spekuliert. Über das Konzept, die Location und die Bands.

Seit vielen Jahren bietet der Festivalsommer zahlreiche Open Air Veranstaltungen verschiedenster Stilrichtungen. Gothic Festivals, Metal Open Airs, Hip-Hop Events und vieles mehr. Doch ein reines Electro Open-Air suchten die Fans in Deutschland bisher vergebens. Mit dem E-tropolis Festival findet diese Suche am 26. Juni 2010 ihr Ende. Wie schon der Name "E-tropolis" - in Anlehnung an die prägende Bildsprache aus Fritz Langs Leinwandklassiker "Metropolis" - verdeutlicht, dreht sich bei diesem Festival alles um die Welt der Maschinen.

Dabei bündelt das E-tropolis Festival die unterschiedlichsten Stile elektronischer Musik in einem einzigartigen, energiegeladenen Open Air, welches klassischen EBM, harte Industrial-, und Cybersounds, Synthi-Pop- und alternative Dance-Acts in einem pulsierenden Strom aus synthetischen Klängen vereint.

Für die Premiere des E-tropolis Festivals haben sich bereits fünf Bands angekündigt. Mit von der Partie sind: HOCICO, COVENANT, COMBICHRIST, LEÆTHER STRIP und KMFDM. Zwei weitere Bands werden noch folgen. Ein Rahmenprogramm mit Autogrammstunden, Händlermeile, Live Übertragung des Fußball-WM-Achtelfinales, einer Aftershowparty auf dem Zitadellengelände runden das Festival ab.

Der Vorverkauf für das E-tropolis Festival ist bereits gestartet. Originaltickets für das E-tropolis Festival, sowie die beliebten 5+1 Gruppentickets sind ab sofort im Shop unter: https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/welcome.html erhältlich. Darüber hinaus sind Festivalkarten an allen bundesweiten Vorverkaufsstellen erhältlich.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister