Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EISBRECHER
19.02.2010

Eisbrecher Draußen herrscht Dauerfrost, der Himmel lässt weiche, weiße Flöckchen vom Himmel schneien. Die beste Zeit für die Münchener Band Eisbrecher, um eine neue "Eiszeit" zu verkünden. Ihr neues Album mit eben diesem Namen erscheint am 16. April 2010, die Single, die ebenfalls "Eiszeit" heißt, wird schon am 19. März 2010 veröffentlicht. "Wir leben in einer ständig kälter werdenden Welt, und das trotz Erderwärmung und Polkappenschwund", sagt Frontmann Alexx. "Die Menschen werden kälter. Unser Herz ist ein Gefrierschrank und unser Dasein ein kalter Hauch. Zeit den Eisbrecher vom Stapel zu lassen."

Dass Eisbrecher nicht, wie geplant, die Single "Segne Deinen Schmerz" veröffentlichen, sondern sich nun für den Titeltrack des Albums entschieden haben, ist dem Wetter zuzuschreiben. "Die Ostküste Amerikas versinkt im kalten Weiß, ein bitterkalter Blizzard jagt den nächsten. In Deutschland rutschen die Passanten über vereiste Bürgersteige und bleiben im Schneechaos stecken. Alles deutet darauf hin, dass die nächste Eiszeit früher als von Meterologen prognostiziert kommen wird. Es wird kälter! Und zwar schneller als gedacht. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, haben wir kurzerhand beschlossen, anstatt 'Segne deinen Schmerz' am 19. März den Titeltrack des kommenden Albums, 'Eiszeit', als Single auszukoppeln."

Seit Jahren kennt die Münchener Band nur einen Kurs: Stetig und immer weiter nach oben. Nach etlichen ausverkauften Konzerten, vielen Festivalsauftritten und dem Top20 Charteintritt ihres Albums "Sünde", gibt es nun das neue Werk von Alexx und Noel Pixx. Dieses soll, laut Kapitän Alexx, in die Tiefen der menschlichen Seele vordringen: "Wir wollen sagen, was uns bewegt, so wie es uns gefällt, ohne uns dabei zu verbiegen. Und wir vertrauen darauf, dass es da draußen noch viele andere gibt, die unsere Vision teilen und bereit sind an Bord unseres Stahldampfers zu kommen, um mit uns auf eine musikalische Reise zu gehen!" Nach dem Release geht es auch direkt wieder auf Tour: Mit fünf exklusiven Showcases soll die neue Platte den Fans vorgestellt werden.

21.04.10 Aschaffenburg - Colos Saal
22.04.10 Duisburg - Pulp
23.04.10 Hannover - Capitol
24.04.10 Glauchau - Alte Spinnerei
25.04.10 Nürnberg - Löwensaal



Surfempfehlung:
www.eis-brecher.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister