Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ASP
17.03.2010

ASP Die Gothic-Formation ASP wird im Dezember in eine Unplugged-Tour starten, die sich der sorbischen "Krabat"-Legende widmet. Der Mythos, der sich um Zauberkräfte und Verführung rankt und auch durch den Roman von Otfried Preußler sowie der Kinoverfilmung Weltruhm erlangte, wurde von der Gruppe im Jahr 2008 auf dem Album "Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus" musikalisch neu interpretiert. Das Werk, das von den Künstlern selbst zunächst nur als eine Art Zwischenalbum gedacht war, bescherte der Band den Durchbruch und Musikfans verschiedenster Couleur den Zugang zu einer absoluten Ausnahmeband der deutschsprachigen Rockszene. Auf Anhieb erklomm die CD Rang 13 der deutschen Media Control Charts. Die anschließende Tournee war ausverkauft.

Abgedroschene schwarze Grufti-Klischees treffen auf die Anhängerschaft von ASP nicht zu - ihr Klientel setzt sich längst aus den unterschiedlichsten Sparten zusammen und charakterisiert sich durch den Anspruch, Musik zugleich genießen und reflektieren zu können.
ASP arbeiten in ihrem "Zaubererbruder"-Liederzyklus das Phänomen der Verführung junger Menschen durch ein korruptes Machtsystem auf - ein höchst aktuelles Thema: mehr denn je lassen sich Jugendliche in den Bann schädlicher Abhängigkeiten ziehen und weniger denn je scheint dies für die Drahtzieher ein Hexenwerk zu sein. Bereits zum zweiten Mal bieten die Künstler ihr Werk im kommenden Dezember mit akustischen Instrumenten dar und präsentieren die Stücke in einem stimmungsvollen, dunkel-romantischen Rahmen. Insgesamt sechs Konzerte stehen auf dem Spielplan der Frankfurter.

Tourdaten:
14.12. Kiel - Schloss
15.12. Wuppertal - Historische Stadthalle
16.12. Osnabrück - OsnabrückHalle
17.12. Weimar - CNN Weimarhalle
18.12. Mainz - Schloss
19.12. Stuttgart - Theaterhaus



Surfempfehlung:
www.thetalesofasp.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister