22.12.2010
Es ist kalt. Es ist Winter und gleich ist Weihnachten. Wir freuen uns auf Geschenke, auf ein neues Jahr, auf die Zukunft. Und natürlich auf eine neue Festival Saison. 2011 steht vor der Tür - die ersten Künstler schon auf den Programmen der vielen Veranstaltungen. Blicken wir doch mal nach vorne.
Bei Rock Am See (27.8.) darf und muss gesprungen werden. Denn die Dancehall-Helden Seeed treten auf und das wird 2011 nicht so oft vorkommen. Schon deutlich mehr bands wurden für's Taubertal (12.-14.8.) verpflichtet: Die Fantastischen Vier, NOFX, Dropkick Murphys, Bullet For My Valentine, Boy Hits Car, Talco, Donots, Itchy Poopzkid, Monsters Of Liedermaching und ein paar mehr. Da geht was, keine Frage.
Gleiches gilt natürlich auf für das Hurricane und das Southside (17.-19.6.). Mit den Foo Fighters, Blink 182, The Chemical Brothers, Portishead, The Hives oder den Arctiuc Monkeys gibt es große Namen, von Sick Of It All, Comeback Kid, Converge oder Parkway Drive ordentlich was auf die Mütze.
Ähnlich dick fahren die Macher von Rock am Ring (3.-5.6.) auf: Coldplay, System Of A Down, Kings Of Leon, Beatsteaks, Volbeat, Hurts, Mando Diao, The Gaslight Anthem. Auch nicht schlecht...
Patrice und Jimmy Cliff kommen zum Summerjam (1.-3.7.), Madsen, Juli und Bosse treten beim Made in Germany-Openair (8.7.) auf und Omas Teich (28.-30.7.) vermeldet Bratze, Herrenmagazin, Madsen, Royal Republic und Turbostaat.
Und dann ist da ja auch noch das Wacken Open Air (4.-6.8.), das 2011 seinen 25-jährigen Geburtstag feiert. Mit Ozzy Osbourne ist der Meister persönlich am Start. Assistiert wird er von Bands wie Airbourne, Motörhead, Judas Priest, Apocalyptica, Cradle Of Filth, Sepultura, Morbid Angel, den Suicidal Tendencies oder Heaven Shall Burn. Herzlichen Glückwunsch!
|