Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GENERATION PROG
02.02.2011

Generation Prog Dante ist eine der aktuell überzeugendsten ProgMetal-Formationen überhaupt. Ihre zwei Alben "The Inner Circle" und "Saturnine ließen nicht nur bei uns reihenweise Daumen gen Himmel zeigen, warfen aber auch die Frage auf, inwieweit diese pralle Pracht live reproduzierbar ist. Den Augsburger Herren kann nun am 11.02.11 im Omega in Erlangen auf die Live-Zähne gefühlt werden. Den Anlass bietet das kleine, aber in der Papierform superfein aussehende Festival Generation Prog.

Am Start dort außerdem ist Relocator. Die deutsch-niederländische Formation hat sich nicht nur über Derek Sherinian (Ex-Dream Theater) als Gastmusiker, sondern auch über die auf dem von diesem verstärkten, titellosen Debüt-Album gebotene, besonders virtuose Instrumental-Musik einen Namen in der Fusion-/ProgMetal-Szene gemacht.

Für solche Genüsse auf Betriebstemperatur gebracht wird das hoffentlich reichlich herbeiströmende Publikum von den Lokalmatadoren Effloresce. Dieses starke Package gibt es für lachhafte acht Euro - möge die Generation Prog also ihren Weg gehen...!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister