Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RUHRFESTSPIELE
26.04.2004

Ruhrfestspiele Die traditionsreichen Ruhrfestspiele in Recklinghausen rüsten auf. Neben dem von jeher exzellent besetzten Theaterprogramm gibt es dieses Mal auch ein ausgezeichnetes Musikprogramm bei den vom 30. April bis zum 13. Juni laufenden Festspielen, mit dem der künstlerische Leiter Frank Castorff das Motto "No Fear 2004" umzusetzten gedenkt und Hoch- und Popkultur zusammen bringt. Die musikalische Betreuung übernimmt erstmals der frühere Spex-Chef Christoph Gurk, der nun wie Castorff an der Berliner Volksbühne tätig ist.

In den nächsten Wochen werden u.v.a. 2raumwohnung & Toni Kater, Bohren und Der Club Of Gore, Adam Green, Thomas Meinecke, Matmos, The Notwist und Lali Puna zu Gastspielen nach Recklinghausen kommen.

Ein besonderes Schmankerl gibt es allerdings gleich zur Eröffnung. Am 01. Mai 2004 steigt das traditionelle Kulturvolksfest im Recklinghauser Festspielhauspark. Bei der Veranstaltung, die in der Vergangenheit von bis zu 150.000 Menschen besucht wurde, sind dieses Jahr Die Sterne, Bernd Begemann, Astra Kid, Samba, Schorsch Kamerun, Sons Of Jim Wayne oder die Essener Brassband Schwarz/rot Atemgold 09 geladen.

Die Highlights im Überblick:
01.05. Kulturvolksfest zum 1. Mai (Die Sterne, Astra Kid., etc.)
05.05. Tom Zé & Band
14.05. Schikken Bernie Club
20.05. 2raumwohnung + Toni Kater
21.05. Bohren und der Club of Gore
22.05. Richard Maxwell Und The New York City Players
26.05. Adam Green
27.05. Matmos + Eins Live Raum & Zeit Party mit DJ Klaus Fiehe
28.05. Studio Braun
31.05. The Notwist + Lali Puna + Alias


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister