Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SUPERHEAVY
01.09.2011

SuperHeavy Also das ist mal ein passender Name. Hinter SuperHeavy verbergen sich schließlich Mick Jagger von den Rolling Stones, Dave Stewart von den Eurythmics, Joss Stone, der indische Soundtrack-Komponist A.R. Rahman ("Slumdog Millionaire") und Damian Marley. Bunte Mischung, könnte man meinen. Und genau das war der Plan.

Mick Jagger erzählt: "Dave wollte unbedingt ein Album machen, bei dem ganz verschiedene Künstler mitwirken, sprich: ihr musikalischer Background sollte von Grund auf verschieden sein. Anstatt also ein paar Leute zu versammeln, die alle im weitesten Sinn Rockmusik machen, oder besser gesagt Blues oder sonst was, war die Idee, möglichst viele Genres unter einen Hut zu bekommen. Ich sagte ihm darauf, dass ich das für eine durchaus interessante Idee hielt, nur hätte ich niemals damit gerechnet, dass daraus dann auch wirklich etwas werden würde." Wurde es, wird es. Am 16. September 2011 erscheint das Album, schon am 2. September 2011 die erste Single "Miracle Worker". Das Video dazu gibt es schon hier.

Wie es nun nach der Platte weitergeht? "Wir haben keine Tour oder so geplant", sagt Jagger. "Aber wenn die Platte den Leuten richtig gut gefällt, dann würde ich das nicht ausschließen. Wir würden wahnsinnig gerne ein paar Stücke davon mal live präsentieren."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister