Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ERIC CLAPTON & WYNTON MARSALIS
09.09.2011

Eric Clapton & Wynton Marsalis Okay, borgen wir uns die Überschrift bei den Ärzten und widmen uns mal um etwas anderes. Um Jazz, um Clapton, um Blues und um Layla.

Eric Clapton und Wynton Marsalis veröffentlichen heute ihr gemeinsames Album "Play The Blues - Live From Jazz at Lincoln Center", auf dem sie zusammen mit dem Jazz at Lincoln Center Orchestra Blues und Jazz-Klassiker neu interpretierten und eindrucksvoll, weil mit Herzblut einspielten. "Wir wollten die Konzerte als Musiker präsentieren, die Musik spielen, die sie kennen und lieben, und es nicht als Projekt angehen", sagt dann auch der neunfache (!) Grammy-Gewinner Marsalis.

Die Tracklist wurde von Clapton persönlich zusammen gestellt (lediglich "Layla" war die Idee von Bassist Henriquez) und liest sich so:

01. Ice Cream
02. Forty-Four
03. Joe Turner’s Blues
04. The Last Time
05. Careless Love
06. Kidman Blues
07. Layla
08. Joliet Bound
09. Just A Closer Walk With Thee – feat. Taj Mahal
10. Corrine, Corrina – feat. Taj Majal

Und klingen tut es so "Layla"


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister