Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
UNTERM DURCHSCHNITT
23.11.2011

unterm durchschnitt Traurig aber wahr: Das Kölner Label unterm durchschnitt schließt leider seine Pforten. Zuletzt hatte uns unterm durchschnitt noch das zweite Adolar-Album "Zu den Takten des Programms" beschert, ab 2012 werden aber keine neuen Platten mehr erscheinen. Die Gründe dafür sind vollkommen verständlich – das offizielle Statement von Label-Gründer Andreas Wildner ist unter dem ersten Link unten nachzulesen.

Seit 1999 hatte das Label sich als eine der ersten Adressen für anders denkende, kritische Bands etabliert, die sich in ihrer Musik mit Kapitalismuskritik, Gender-Fragen, Gentrifizierung, Nationalismuskritik und "der Perspektivlosigkeit einer aufs Funktionieren beschränkten Gesellschaft" auseinandersetzen.

Darunter befinden und befanden sich u.a. Hochkaräter wie besagte Adolar, Captain Planet, Iskra, Jet Black, Katzenstreik, Mallory's Last Dance, peters., The Town Of Machine und Todd Anderson. Bands, die für intelligenten Punkrock, Post-Hardcore und Indierock stehen.

Wir wünschen Andreas Wildner alles Gute für die Zukunft, sagen Danke für tolle Releases von tollen Bands und hoffen, dass alle Beteiligten schon bald ein neues Dach über dem Kopf finden.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister