Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL
02.03.2012

FreakShow Artrock Festival YOU can make it happen!

Nach Print-on-Demand, nach Crowdsourcing für TV- (z.B. Stromberg) und Albumproduktionen von Marillion bis Radiohead wurde es wohl Zeit für den nächsten logischen Schritt: Festival-on-Demand!

Charly Heidenreich ist einer der großen Veranstalter innerhalb der internationalen progressiven Musikgemeinde. Mit dieser Feststellung sind weniger Quadrameter- oder Besucherzahlen gemeint. Sondern der Umstand, dass er immer wieder wichtige Bands entdeckte und erstmals nach Deutschland brachte. Und dass er gegen alle Widrigkeiten und finanziellen Missstände Institutionen wie die legendäre Freak Parade oder die FreakShow ins Leben gerufen hat - allein oder mit Partnern. Hier gab es schon beispielsweise After Crying, Magma, Mats & Morgan oder Sleepy Time Gorilla Museum zu sehen.

Vielleicht aufgrund des anspruchsvollen Programms hatten die geringen Besucherzahlen stets zu finanziellen Verlusten geführt. Da auch beim größten Idealisten permanente Zuschussgeschäfte über Jahrzehnte hinweg schwer darstellbar sind, fiel am 1. Oktober 2011 (u.a. wieder mit Andekdoten) der Final Curtain für die FreakShow – jedenfalls in der bisherigen Form.

Stattdessen entwickelte Charly das Konzept eines Festival-on-Demand: Zwei mögliche Termine (20.10. oder 01.12.12.) und zwei Top Acts (Änglagård und die nicht weniger großartigen Wobbler) werden vorgelegt. Fans können sich mit Überweisung des Ticketpreises von 60 Euro am unternehmerischen Risiko beteiligen. Wenn mindestens 12.000 Euro zusammen kommen, findet das eintägige Festival in Würzburg statt - voraussichtlich mit zwei weiteren Bands. Sollte das nicht der Fall sein, bekommen Ticketkäufer natürlich ihr Geld zurück. Einzahlungsschluss ist der 01.05.2012. Bankverbindung und Details unter den untenstehenden Links. You can make it happen!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister