Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANN VRIEND
02.04.2012

Ann Vriend Als wahre Self-Made-Woman präsentiert sich die Kanadierin Ann Vriend auch auf ihrer anstehenden Deutschland-Tour. Seit die Dame aus Alberta die Erfahrung machen musste, dass gerade ein Major-Deal nur so viel Wert ist, wie die Scheibe, die am Ende dabei herauskommt (in dem Fall gar keine), spielt Ann ihre Alben im Alleingang ein und vertreibt sie auch selbst. Ihr letztes, drittes Werk, "Love & Other Messes", das sie erstmals selbst produzierte, in Kanada bereits 2010 in Eigenregie veröffentlichte und das ihre Erfahrungen des Lebens on the Road dokumentiert, gilt es, auf der Tour vorzustellen.

Darauf zu hören ist Ann Vriends ziemlich einzigartige Melange aus Americana, Soul, Pop, Folk, Gospel und Blues. Während sie wegen der angesprochenen Mischung gerne mit Norah Jones verglichen wird, erinnert die Souveränität, mit der sie die verschiedenen Elemente ausbalanciert, allerdings eher an Visionäre wie zum Beispiel Tom Waits, während ihre jubilierende Sopranstimme die Genrefreunde wohl eher an Victoria Williams gemahnen dürfte; wobei ausdrücklich gesagt werden muss, dass Anns Stil ziemlich eigenständig ist. Höchstes Lob erhielt Ann von David Ritz - immerhin der Biograph von Marvin Gaye und Aretha Franklin - der Ann bestätigte, das "kreative Feuer zu besitzen die Musikwelt in Flammen aufgehen zu lassen." Wie dem auch sein mag: Gerade weil die Scheiben Ann Vriends nicht großartig promotet werden und weil sie den wahren Indie-Gedanken pflegt, sollte man sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, diese interessante Künstlerin auch ein Mal bei uns live zu erleben:

17.05. Köln, Kulturcafe Lichtung
18.05. Castrop-Rauxel, Bahía de Cochinos
20.05. Wetzlar Café Vinyl
23.05. Hünfeld, Das Stadtcafé
24.05. Dillenburg, Erbse
25.05. Wiesbaden, Walhalla
26.05. Weilburg, Lindencult
27.05. Grosskarlbach, Franks Bodega
28.05. Trier, Brunnenhof
31.05. Stuttgart, Kiste
01.06. Baiersbronn, Schaukelpferd
02.06. Kaiserslautern, Lautrer Wirtshaus im Bahnheim
06.06. Berlin, Heimathafen



Surfempfehlung:
www.annvriend.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister