Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
POPKOMM
17.07.2003

PopKomm Jetzt ist es amtlich: Die PopKomm - immerhin die größte Musikmesse der Welt - zieht im nächsten Jahr nach Berlin. Kölns Bürgermeister Schramma will versuchen, wenigstens das Ringfest in Köln zu behalten und weint der Veranstaltung nach. Aber gegen die Geberlaune der ansonsten bankrotten Hauptstadt hatte die streng budgetierte Domstadt keine Chance. Früher genügte es, einzelne Titel mittels Bestechung ins Radio zu hieven - heutzutage kauft man gleich die ganze Infrastruktur. Ist das jetzt eine neue Form von Payola? Ob sich am Status der Messe durch diesen Umzug etwas ändern wird, bleibt abzuwarten. Der Zuspruch in den letzten Jahren war aufgrund des allgemeinen lamentösen Selbstmitleides in der Branche eher rückläufig und das Unterhalten des Messezirkus müsste doch - unabhängig von Subventionen - in der Hauptstadt eigentlich noch teurer sein, als im beschaulichen Köln. Warten wir einmal ab.


Surfempfehlung:
www.popkomm.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister