Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TURBOSTAAT
14.11.2013

Turbostaat Wie uns geht es vielen. Sie sind erst später auf Turbostaat aufmerksam geworden, haben erst später entdeckt, wie großartig diese Band sein kann.

Wir nahmen sie erstmals 2004 wahr, als ihr Sänger Jan mit den Beatsteaks "Frieda und die Bomben" schrie, fingen so richtig aber erst 2007 und mit dem Album "Vormann Leiss" an. Dabei existiert die Band seit 1999, das erste Album "Flamingo" kam 2001, zwei Jahre später "Schwan". In einer Zeit also, als man noch Platten kaufte. Oder CDs.

Heute ist vieles anders. Und daher kommen die beiden Frühwerke der Flensburger jetzt erstmals digital raus. Rookie Records und Schiffen - hier erschienen damals auch die Platten - schieben die beiden Dinger in die Stores, "Flamingo" sogar um fünf Songs erweitert.

Wer lieber was in der Hand hält kann ja mal auf der anstehenden Tour schauen, ob die Band altes Material mitschleppt:

22.11.2013 Hamburg, Gruenspan
05.12.2013 Bremen, Lagerhaus
06.12.2013 Münster, Sputnikhalle
07.12.2013 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
08.12.2013 Essen, Zeche Carl
09.12.2013 Braunschweig, Hansa
11.12.2013 Halle, Klub Druschba
12.12.2013 Cottbus, Gladhouse
08.02.2014 Berlin, SO 36


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister