Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DRAGONFORCE
27.06.2014

Dragonforce Poser, Popper, Powermetaller. Dragonforce treiben das Spiel auf die Spitze und werden dafür von den einen belächelt - und von den anderen geliebt. Die einen hören weg, die anderen horchen auf.

Am 15. August 2014 erscheint das neue Album "Maximum Overload" und dafür haben die Briten nicht nur das Label gewechselt, sondern auch den Produzenten. Jens Bogren saß auf dem Sessel, der zuvor schon für Bands wie Bloodbath, Opeth, Paradise Lost oder Kreator die Aufnahmen geregelt hat. "Mit Jens zusammenzuarbeiten, hat uns eine neue Perspektive zu den Songs und eine andere Sound-Dynamik gegeben. Bislang haben wir immer in unseren eigenen Studios aufgenommen, aber dadurch, dass wir diesmal in Schweden waren, haben wir uns viel mehr fokussiert und vielleicht noch stärker reingehängt als sonst. Jens hat das definitiv getan - er glaubt nicht an freie Tage", erinnert sich Gitarrist Herman Li.

Zwei weitere Namen fallen auf. Johnny Cash und Matt Heafy.

Cash: Denn erstmals covern Dragonforce: Kurz vor unserer letzten Australien-Tour schlug unser Manager vor, dass es interessant wäre, auf dem nächsten Album eine Coverversion zu bringen - etwas, das wir bis dahin immer abgelehnt hatten. Als wir alle ein paar Biere intus hatten, schrieb dann jeder in der Band drei mögliche Songs auf einen Zettel, und wir verglichen sie spaßeshalber. Ich hatte unter anderem 'Ring Of Fire' von Johnny Cash auf meinem Zettel stehen - und die anderen fanden die Idee so gut, dass wir ihn schließlich DragonForce-isiert haben", sagt der andere Gitarrist, sagt Sam Totman.

Heafy: Der Trivium-Sänger macht bei "The Game" mit, das Video dazu gibt es hier:

Im kommenden Jahr dann kommen auch Dragonforce:

15.01.2015 Bochum, Zeche
16.01.2015 Hamburg, Markthalle
17.01.2015 Berlin, C-Club
19.01.2015 Leipzig, Hellraiser
27.01.2015 München, Theaterfabrik
31.01.2015 Köln, Essigfabrik


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister