29.07.2015
Kurz mal nachrechnen. 1997. Ja, das sind 18 Jahre. "Torn" wird volljährig, der erste, der größte Hit von Natalie Imbruglia. Wenn man sich die Sängerin aber heute so anschaut, dann wirkt und dann klingt sie auch heute noch so frisch und motiviert wie damals. Sachen gibt's...
Am 21. August 2015 erscheint ihr neues Album "Male" und das heißt so aus gutem Grund. Denn die Imbruglia covert hier Songs von Cat Stevens, Tom Petty, Neil Young, Damien Rice oder Pete Townsend. Sie selbst sagt: "Ich fühlte mich durch Songs von Männern angesprochen, wollte sie aber aus einer weiblichen Perspektive interpretieren. Auch sollte die Stimme im Vordergrund stehen, und das Ganze sollte organisch mit richtigen Musikern und geringem Aufwand über die Bühne gehen. Vor allem aber lag mir an einem emotionalen Bezug zu allen anderen Titeln."
Die erste Single heißt "Instant Crush" und stammt im Original von Daft Punk. Imbruglia: "In der Originalfassung kann man eigentlich gar nicht verstehen, wovon der Song handelt, was auf den Effekt von Julians Stimme zurückzuführen ist, die ich übrigens sehr mag. Weil aber die Geschichte so anrührend ist, wollte ich, dass die Leute sie auch hören und die Worte verstehen. Auf das Ergebnis bin ich wirklich stolz."
|