Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALBERTA CROSS
26.08.2015

Alberta Cross Am 16. Oktober erscheint das neue Album von Alberta Cross, ein erster Song ist online. Und der gefällt. Bitte hier "Ghost Of Santa Fe" hören.

Aufgenommen wurde das selbstbetitelte Album von Claudius Mittendorfer (Johnny Marr, Kaiser Chiefs, Temples) und Sänger und Gitarrist Petter Ericson Stakee persönlich: "Das ist das erste Mal, dass ich alles selbst mache. Das hat mich quasi wieder dahin geführt, wo ich angefangen habe. Es ist ein ganz neuer Start für mich, genau deswegen ist es selbstbetitelt."

Und wenn man dem Sänger glaubt, kommt da noch einiges auf uns zu: "Auf diesem Album haben wir all diese neuen Facetten entdeckt. Es fühlt sich großartig an. Es ist sehr locker, ohne feste Strukturen. Diesen Vibe wollte ich erhalten – diese Lockerheit und die Seele. Mandoline, Violine, Bläser, Flügelhorn, Trompete – wir probierten eine Menge auf den Tracks und das war neu und sehr anregend für mich. Das Album wirkt für mich sehr rein und unverfälscht."

Für Ende des Jahres ist eine Tour durch Europa geplant. Würde uns freuen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister