Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOM LIWA
23.12.2015

Tom Liwa Kurz vor Weihnachten beschenkt Tom Liwa seine Fans und Freunde. In gewisser Weise passend zum aktuellen Albumtitel "Umsonst & draußen" gibt's hier bis zum 30.12.2015 eine Gratis-EP zum kostenlosen Download.

Tom selbst sagt dazu: "Im Januar 2013 war ich ohne festen Wohnsitz in Bayern unterwegs. Eine Zeit lang wohnte ich in einem Bauwagen mit Holzofen am Rand vom Hochmoor. Die Adresse dieses wunderbaren Ortes lautete 'Hochöd 1'. Obwohl ich es eigentlich gar nicht vorhatte, begann ich dort nach ein paar Tagen Songs zu schreiben. Lieder, die sowohl meinen Gemütszustand als auch die Landschaft um mich herum spiegelten. Zweieinhalb von denen haben es später in Band-Versionen auf das 'Umsonst & draußen'-Album geschafft - andere waren dafür zu privat. Mit einem kleinen Rekorder nahm ich die Stücke damals auf meinem Bett sitzend auf, oft spät nachts oder früh morgens. Drei der Aufnahmen möchte ich euch als Umsonst-Download zu Weihnachten schenken. Es sind die Ur-Fassungen von 'Krähe' und 'Planetenkind', sowie ein unveröffentlichter Song namens 'Flugschatten'. Der vierte Track ist eine Albernheit von unserer gestrigen Probe, der letzten in diesem Jahr.

Mein Freund Florian Glaessing hat mir ebenfalls gestern gemailt und eine schöne Formulierung benutzt: er wünschte mir 'wahrhaftige Weihnachten'.

Das geb ich mal so weiter in die Runde!

Love, Tom"

Und jetzt schalten wir um zur Werbung, denn im Januar ist Tom mit den Flowerpornoes wieder auf Tour:

08.01. Dortmund, Subrosa
15.01. Mainz, Pink Carpet
28.01. Oelde, Kulturgut Nottbeck
01.02. Münster, Pension Schmidt
06.02. Westerstede, Wunderbar
10.02. Chemnitz, Nikola Tesla
11.02. Frankfurt, Das Bett
12.02. Traunstein, Nuts
14.02. Freiburg, White Rabbit
18.02. München, Milla
20.02. Augsburg, Cityclub
22.02. Nürnberg, Club Stereo
21.02. Stephanskirchen, Cafeladen
22.02. Nünrberg, Club Stereo
23.02. Köln, Blue Shell
25.02. Duisburg, Steinbruch



Surfempfehlung:
www.tomliwa.de

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister