Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE WEATHER STATION
16.08.2016

The Weather Station Eine heimliche Lieblingskünstlerin von uns kommt zurück nach Deutschland: Letztes Jahr veröffentlichte Tamara Lindeman alias The Weather Station mit ihrem dritten Album namens "Loyalty" eine der schönsten Platten des Jahres 2015, auf dem es ihr spielend leicht gelang, alte Folk-Traditionen sanft in das Hier und Jetzt zu übertragen.

Ihre Roadsongs sind feinfühlig und zart, gleichzeitig aber auch ungemein präzise und komplex, trotzdem brauchte sie oft kaum mehr als ihre betörende Stimme und eine halbakustische Gitarre für ihr Fingerpicking, um mit viel Understatement das Echo längst vergangener Laurel-Canyon-Zeiten heraufzubeschwören. Jedes Wort ihrer Songs ist wohlüberlegt, die Arrangements sind schlank, aber deshalb nicht ohne Raffinesse.

Nachdem sie bereits letzten Herbst und zuletzt im Frühjahr (im Vorprogramm von Damien Jurado) auch auf deutschen Bühnen begeistern konnte, kehrt sie nun ein weiteres Mal zu uns zurück und tritt zusammen mit den Shooting Stars My Bubba auf.

Folgende Konzerte besser nicht verpassen:

31.08.2016 Berlin, Prachtwerk (mit My Bubba & MissinCat)
01.09.2016 Hamburg, Uebel & Geführlich Dachgarten (mit My Bubba)

Das Video zu "The Way It, Way It Could Be" gibt es hier:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister