Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE JOY FORMIDABLE
12.10.2016

The Joy Formidable Gerade eben erst haben The Joy Formidable ihre digital-only EP "Sleep Is Day" veröffentlicht. Ein Song darauf heißt "Liana" und der war der Startschuss für eine Wohltätigkeitsaktion zu Gunsten Orang-Utans auf Sumatra.

Die Band sagt: "Wir sind auf einen Tweet des Naturalisten und Umweltschützers Bill Oddie gestoßen, in dem dieser die Zerstörung der Lianen im Lebensraum der Orang-Utans bemängelt. Einer der Songs auf unserer EP heißt 'Liana' - Liane, und als wir anfingen uns in die Thematik einzulesen, die Krise, der die Orang-Utans gegenüber stehen, war für uns klar, dass wir hier etwas tun mussten".

Seit dem 3. Oktober werden alle Einnahmen des Songs werden an die Sumatran Orangutan Society gespendet, zudem verkauft die Band unter anderem Artwork, Merchandising-Artikel und eine von Ritzys Fender-Gitarren.

Im November werden  The Joy Formidable Placebo supporten und anschließend ihre einzige Headliner-Show spielen:

07.11.2016 Mercedes-Benz Arena, Berlin
23.11.2016 Festhalle-Messe, Frankfurt
24.11.2016 Schleyerhalle ,Stuttgart
25.11.2016 Kulturhaus Karlstorbahnhof, Ronneburg (ohne Placebo)


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister