Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ARKELLS
20.11.2016

Arkells Max Kerman, der Säger der kanadischen Indie-Rocker The Arkells, beklagt sich darüber, dass Rockmusik heutzutage eher konservativ ausgerichtet ist. Damit hat er insofern Recht, als dass Rockmusik traditionellerweise - mal mehr und mal weniger weit nach hinten gewandt - zunächst immer erst in die Vergangenheit zu schauen scheint und es ergo von Bands die "klingen wie" nur so wimmelt. Insofern ist das Rezept auf der neuen Scheibe der Arkells dann das, sich gerne auch mal der Popmusik zu öffnen, mit Keyboards zu hantieren, mit fetten Beats und Grooves zu hantieren, Samples und Loops einzusetzen und den Rock nur noch als Geist durch die Songstrukturen wabern zu lassen.

So etwas könnte bei Geringeren auch ein Selbstmordkommando darstellen - im Falle der Arkells ist das jedoch eher attraktiv, weil die Herren äußerst gewiefte Songschmiede sind und ihnen in diesem Setting jede Menge potentieller Hits mit hymnischen Melodien einfallen. Sicher so ruppig und erdig wie in der Vergangenheit geht es nicht mehr zu und viele Fans werden aufgrund der Favorisierung der Keyboards stöhnen - aber für alle, die lieber ins Hier und Jetzt schauen als nach hinten, bietet diese Scheibe einen Fundus an bemerkenswerten Songs.

23.11.2016 Hamburg - Molotow
24.11.2016 Berlin - PBHF Club
26.11.2016 München - Strom
27.11.2016 Köln - Luxor

Für jede dieser Shows verlosen wir 1x2 Plätze auf der jeweiligen Gästeliste. Bitte einfach eine eMail mit deinem Namen und dem gewünschten Termin an info@gaesteliste.de mit dem Betreff "Arkells" schicken! Viel Glück!
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister