Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TEENAGE FANCLUB
03.02.2017

Teenage Fanclub Es ist nun wahrlich keine leichte Übung für eine Band, den eigenen Qualitätsstandard fast 30 Jahre lang unverändert hoch zu halten. Eine der wenigen Gruppen, der das seit jeher offenbar spielend gelingt, sind Teenage Fanclub. Jetzt kommen die Schotten mit ihrem aktuellen Album "Here" im Gepäck auf Deutschlandtour.

Um das Leben und die Liebe geht es auf der elften LP der Band um Norman Blake, Gerry Love und Raymond McGinley, einmal mehr verpackt in zeitlos schönen Gitarrenpop mit wärmenden Vocals und viel Futter für die Seele.

"Here" ist ein mühelos grandioses Album einer Band, die von dem überzeugt ist, was sie macht und dabei auch noch Spaß hat. Mittlerweile kann sie auf fast drei Jahrzehnte beispielloses Songwriting und ein beinahe telepathisches musikalisches Verständnis untereinander zurückblicken.

Die drei Gründungsmitglieder der Band sich für "Here" wieder mit dem Schlagzeuger Francis Macdonald und auch Keyboarder Dave McGowan zusammengetan.

Live sind Teenage Fanclub zwar inzwischen merklich ruhiger geworden als in ihrer herrliche wilden Indierock-Anfangsphase Ende der 80er, aber genau so muss konsequente Entwicklung aussehen.

Die kommenden Daten:

08. Feb. 2017 Columbia Theater, Berlin
09. Feb. 2017 Uebel & Gefährlich, Hamburg
17. Feb. 2017 Luxor, Köln

Das Video zu "I'm In Love" seht ihr hier:



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister