Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LISA HANNIGAN
17.03.2017

Lisa Hannigan Eigentlich gibt es ja nichts Langweiligeres, als sich perfekte Konzerte anzuschauen. Schließlich sind es zumeist die kleinen Fehler und die unerwarteten Patzer das Salz in der Suppe. Für Lisa Hannigan machen wir aber gerne eine Ausnahme, denn bei der irischen Singer/Songwriterin verbinden sich Perfektion und Intuition zu einem sagenhaften Konzerterlebnis, das mehr ist als nur eine Reproduktion ihrer famosen Platten.

"Die Arrangements aller Songs wurden komplett geändert und für den Live-Vortrag anders gewichtet als für die Studio-Aufnahmen", schrieben wir über Hannigans Konzert in Köln im vergangenen November. "Insbesondere die Rhythmusgruppe brachte mit ihren Akzenten ganz neue Aspekte ins Spiel. Das waren dann faszinierende, echte Live-Versionen, wie sie sich ein Konzertgänger eigentlich auch wünschen sollte. Bemerkenswert in diesem Zusammenhang: Obwohl Lisa hier erstmals überweigend Up-Tempo-orientiert arbeitete, gab es stets genügend Raum für ihre auch im Live-Kontext faszinierend weiche Gesangsstimme."

Nachdem die liebenswerte Irin ihr aktuelles Album "At Swim" im November in ganz kleinen Venues vorgestellt hatte, gibt es jetzt eine Nummer größer den Nachschlag für all diejenigen, die beim letzten mal keine Karten mehr ergattern konnten.

Doch das ist noch nicht alles: Auf persönliche Einladung Hannigans ist das ebenfalls aus Irland stammende, an dieser Stelle bereits in den höchsten Tönen gelobte Harfe-und-Synth-Folk-Duo Saint Sister als Support mit dabei.

Die Daten:

04.04.2017 - Hamburg (D) - Mojo Club
07.04.2017 - Köln (D) - Kantine
24.04.2017 - München (D) - Freiheizhalle
27.04.2017 - Berlin (D) - Columbia Theater


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister