Im vergangenen Jahr veröffentlichten Flash Forward noch ein Album auf Redfield Records (wir so: "Es gibt gute und sehr gute und weniger gute Lieder, es gibt Pop und Punk und Rock und 2000er-Emo). Jetzt sind die Pop-Punker zu Uncle M gewechselt und schieben schon im Herbst das nächste Album nach.
Chef-Onkel Mirko Gläser hat uns verraten: "Als ich Flash Forward kennenlernte war ich überrascht, wie engagiert und talentiert die Band ist. So einen Willen und Zielstrebigkeit erlebe ich ganz selten bei einer deutschen Band. Zudem wohnen Flash Forward nur etwa eine Stunde von meiner Homebase Münster entfernt, was eine willkommene Abwechslung darstellt zu der Arbeit mit den ganzen australischen und amerikanischen Bands, mit denen ich sonst Kontakt habe.
Ich finde es außerdem spannend, neben den vielen 'szenigeren' Punk/Hardcore-Bands bei Uncle M auch mal mit poppigeren Seite der Medaille zu arbeiten. Stefan, Frontmann von Flash Forward, hat ein unfassbares Gespür für gute Hooks."
Ganz frisch online ist bereits das Video zu "Perfectionist", ein blutiges Video aus dem OP-Saal mit Witz und ernstem Hintergrund.
Ebenfalls schon vor dem neuen Album gehen Flash Forward auf Tour:
07.04. München, Backstage (mit City Kids Feel The Beat)
08.04. Ulm, Schilli (mit City Kids Feel The Beat)
29.04. Berlin, Phäftival
05.05. Bonn, RheinImpuls Festival
19.05. Alfeld, Alfeld Rockt
20.05. Geldern, Lise Goes Loud
26.05. Oldenburg, umBAUbar
18.06. Duisburg, Traumzeit Festival
05.08. Anröchte, Big Day Out Festival