Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE CRÜXSHADOWS
18.08.2017

The Crüxshadows Schon im vergangenen Jahr veröffentlichten The Crüxshadows mit "Helios" einen ersten neuen Song aus dem kommenden Album "Astromythology". Jetzt haben sie den nächsten nachgeschoben. Hier läuft "Singularities (Calling Heaven)".

"Astromythology" wird am 1. September erscheinen, es wird das erste Album seit "As The Dark Against The Halo" von 2012 werden. Produziert hat Henning Verlage (Unheilig, Wolfsheim, Rosenstolz), worum es inhaltlich geht erklärt Sänger, Songwriter und Kopf der Band Rogue so:

"Oberflächlich betrachtet, erzählt diese Platte die Story eines Astronauten, der in der unendlichen Tiefe des Weltalls verloren geht und sich immer weiter von der Sonne, und somit auch von der Wahrheit entfernt. Natürlich geht es hier im Grunde um meine ganz persönliche Geschichte und das, was ich in den letzten vier Jahren erlebt habe. Ich musste eine sehr schwere Phase mit vielen persönlichen Rückschlägen durchmachen. Die Arbeit an diesem Album hat mir wieder Halt und eine Perspektive gegeben. Ich habe es geschafft, all diese negativen Emotionen in etwas Großartiges zu transformieren. In den Songs steckt eine Menge Hoffnung und ein unbeugsamer Überlebenswille. So verloren es sich auch manchmal anhören mag - in jedem Stück ist immer das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und sei es noch so winzig."

Und zur Musik sagt er: "Alles klingt diesmal viel druckvoller. Der Sound ist sofort wiedererkennbar, aber auf eine neue, frische Art. Als hätte die New Wave-Bewegung nie aufgehört!" Wir sind gespannt.

Tourdaten:

19.09.17 Krefeld, Kulturfabrik
20.09.17 Frankfurt, Das Bett
21.09.17 Nürnberg, Hirsch
22.09.17 Leipzig, Täubchenthal
23.09.17 Dresden, beatpol
24.09.17 Berlin, NUKE Club
26.09.17 Hamburg, Knust
28.09.17 Köln, Luxor
29.09.17 München, Backstage Club
30.09.17 Kaiserslautern, Cotton Club


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister