Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STRAY CATS
07.03.2019

Stray Cats Wenn der Name Programm ist: Stray Cats feiern ihren 40. Geburtstag mit einem neuen Album und nennen dieses deshalb einfach "40". Das wirklich Besondere daran aber ist wohl nicht das Jubiläum, sondern der Fakt, dass "40" das erste Album seit 26 Jahren ist, dass Brian Setzer, Lee Rocker und Slim Jim Phantom gemeinsam eingespielt haben.

"40" wurde im Herbst vergangenen Jahres mit Produzent Peter Collins (Rush, Bon Jovi) und Toningenieur Vance Powell (Jack White, Arctic Monkeys) in Nashville aufgenommen. Bassist Lee Rocker erinnert sich: "Während der Aufnahmen taten wir so, als würden wir ein Konzert spielen. Wir standen nebeneinander in einem Raum und nahmen alles live auf. Die Amps waren auf 10 gedreht und wir konnten die Magie und die sprühenden Funken einfangen, die entstehen, wenn eine Band einfach großartig ist." Und Schlagzeuger Slim Jim Phantom ergänzt: "Wir waren sehr, sehr fokussiert, als wir ins Studio gingen. Es fühlte sich an, als wäre seit unserem letzten Album kaum Zeit vergangen. Alles war natürlich und vertraut. Wir standen alle in einer Reihe, jeder konnte die anderen wie bei einem Konzert ansehen. Das haben wir für dieses Album aufgegriffen. Die Moderne trifft auf das Traditionelle, das hat uns schon immer inspiriert."

"40" enthält zwölf Songs und erscheint am 24. Mai via Surfdog Records. Mit "Cat Fight (Over A Dog Like Me)" gibt es einen ersten Track schon zu hören. Mehr neue und sicher ganz viel alle Songs dann im Sommer auf der kurzen der Tour von den Stray Cats:

03.07.19 Berlin, Columbiahalle
04.07.19 Köln, Palladium
09.07.19 Stuttgart, Killesberg
11.07.19 München, Zenith



Surfempfehlung:
www.straycats.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister