Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PRESS CLUB
12.04.2019

Press Club Ihr Album "Late Teens" erschien zwar erst Anfang des Jahres bei uns, ist aber nicht wirklich ganz neu, wurde es in ihrer australischen Heimat doch schon deutlich früher veröffentlicht. So ist es keine komplette Überraschung, dass Press Clubs jetzt, passend zum Tourstart, einen neuen Song veröffentlichen.

"Get Better" heißt der Song, hier läuft das lässige Video dazu. Aufgenommen wurde der Song im bandeigenen Studio, musikalisch macht er da weiter, wo der Vierer auf ihrem Album aufgehört hat. Wir schrieben über "Late Teens" jüngst: "Elf Songs sind auf 'Late Teens', die man mit Punk zusammenfassen kann, womit man der Band um Sängerin Natalie Forster aber nicht ganz gerecht werden würde. Denn Press Club sind auch Indie, Pop und dabei starker Pop. Immer wieder nämlich schimmert Blondie-Pop, Cyndi Lauper-Pop, früher, cooler, lässiger Pop durch. Und vielleicht sogar ein bisschen Bonnie Tyler. ABER: Das ist ziemlich gut und funktioniert im Cross-Over mit eben Punkrock, Garage, Tempo, Dreck und Leidenschaft ganz oft ganz ausgezeichnet."

Das Beste von diesem Album und sicher ein bisschen mehr gibt es auf folgenden Shows live zu erleben:

22.04.2019: Köln, Helios 37
24.04.2019: München, Strom
25.04.2019: Neunkirchen, Stummsche Reithalle
26.04.2019: Meerhout (BEL), Groezrock
27.04.2019: Hamburg, Molotow
29.04.2019: Berlin, SO36
30.04.2019: Münster, Uncle M Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister