Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE SUBWAYS
03.12.2019

The Subways "Billy Lynn, Charlotte Cooper und Josh Morgan sind jung (noch nicht mal 20) und ihre Musik klingt ebenso frisch und unverbraucht." 14 Jahre ist das her, dass wir diese Zeile schrieben, um in unser erstes Interview mit The Subways einzusteigen. Danach stand (und steht) dort: "Passend dazu heißt das Debüt-Album der drei 'Young For Eternity', auf dem sie uns ihre Version des Rock N Roll servieren, inkl. solch grandioser Nummern wie 'Oh Yeah', 'Rock & Roll Queen', 'Holiday' und 'I Want You To Hear What You've Got To Say'. Dabei reicht die musikalische Bandbreite von Punk, Rock, Pop und akustischen Songs bis hin zu kleinen psychedelischen Ausflügen. Dies bedeutet aber nicht, dass hier ziellos durch die Gegend geeiert wird - die Band weiß schon ziemlich genau, was sie will."

Nach 14 Jahren kommen 15 Jahre und die sind der Anlass, eben dieses "Young For Eternity" am 27. März 2020 noch einmal zu veröffentlichen, auf diversen CD-Formaten, als limitiertes Vinyl, mit Bonus-Songs, B-Seiten und Live-Aufnahmen. Und weil man gerade dabei ist, wird mit "All Or Nothing" auch gleich noch der damals direkte Nachfolger von 2008, übrigens produziert von Butch Vig, neu aufgelegt, natürlich ebenfalls um weiteres Material erweitert. Zur kurzen Erinnerung: Das Debüt klang unter anderem so, auf "All Or Nothing" finden sich Songs wie "Alright" und "Girls & Boys".

Ebenfalls im kommenden Jahr kommen The Subways erneut auf Tour:

24.04.2020: Wiesbaden, Schlachthof (w/ Madsen)
25.04.2020: München, Tonhalle (w/ Madsen)
26.04.2020: Karlsruhe, Substage
27.04.2020: Saarbrücken, Garage
29.04.2020: Bochum, Matrix
30.04.2020: Lingen, Alter Schlachthof
01.05.2020: Köln, Palladium (w/ Madsen)
02.05.2020: Würzburg, Posthalle (w/ Madsen)
04.05.2020: Braunschweig, Westand
05.05.2020: Bremen, Schlachthof
06.05.2020: Leipzig, Conne Island
22.05.2020: Jena, F-Haus
23.05.2020: Kronach, Die Festung Rockt Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister