Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GREG DULLI
04.12.2019

Greg Dulli Afghan Whigs. Twilight Singers. The Gutter Twins. Greg Dulli! Längst ist der Mann so etwas wie eine Ikone, ein stiller Star, eine Indie-Chef allererster Klasse. Was er bisher nicht war: Solo-Künstler. Jetzt aber.

Am 21. Februar 2020 erscheint mit "Random Desire" Dullis erstes Soloalbum. Beheimatet wird es auf Royal Cream, gut 37 Minuten wird es lang sein. Und die scheinen durchaus bunt im Sinne von Dulli-bunt zu werden. Die zuständigen Promoter kündigen zumindest "zackige Gitarrenattacken, getragene Klagelieder, die sich auf einem Klavier-Unterbau in den düster-grauen Himmel türmen, schwermütige Akustik-Stücke, trunkene Goth Rock-Tribute, exotischer Beduinencamp-Ragga und gelegentlich auch schon mal ein paar typische 808 HipHop-Bretter." an.

Geschrieben hat Dulli das Album alleine, das meiste eingespielt hat er auch, hier und da aber haben unter anderem Afghan Whigs-Gitarrist Jon Skibic, Mathias Schneeberger von den Twilight Singers und Drummer Jon Theodore (Queens Of The Stone Age, The Mars Volta). Mit "Pantomima" gibt es einen Song von "Random Desire" bereits zu hören. Mehr davon und vielleicht noch mehr … gibt es im März, wenn Greg Dulli für zwei Shows nach Deutschland kommt:

30.03.20 Köln, Luxor
31.03.20 Berlin, Lido



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister