Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HUEY LEWIS & THE NEWS
08.12.2019

Huey Lewis & The News Das letzte Studio-Album mit neuen Songs erschien als "Plan B" im Jahr 2001, 2010 folgte das Cover-Album "Soulsville" – und nach der Diagnose Menière-Krankheit inklusive Gehörverlust rechnete nicht jeder mehr mit einem neuen Album von Huey Lewis & The News. Aber genau der ist tatsächlich fertig, der erscheint als "Weather" am 14. Februar 2020.

Für Lewis selbst ist "Weather" eine der "besten Arbeiten, die die Band während ihrer jahrzehntelangen Karriere vorgelegt hat", auf die natürlich auch seine Krankheit (Zitat Wikipedia: Die Menière-Krankheit (Morbus Menière) ist eine Erkrankung des Innenohres, gekennzeichnet durch Anfälle von Schwindel (Vertigo), Hörverlust und Phantomgeräusche (Tinnitus, „Ohrensausen“).) direkten Einfluss hatte. Lewis selbst sagt: "Man muss immer das Positive sehen und kreativ bleiben. Selbst, wenn ich nie wieder singen sollte – es könnte schlimmer sein! Ich bin vielleicht taub, aber nicht tot."

Noch kann er singen, mit "Her Love Is Killin' Me" und ganz frisch auch "While We're Young" stehen die ersten Songs von "Weather" bereits online.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister