Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BRIAN FALLON
10.12.2019

Brian Fallon Was machen eigentlich The Gaslight Anthem? Ihr letztes Studio-Album erschien 2014, 2015 wurde eine Pause eingelegt, 2018 trat man wieder auf, einziger Facebook-Post 2019 ging um eine Abstimmung für einen Song für irgendwas mit Eishockey. Ende. Die Band auch?

Ihr Sänger nicht. Brian Fallon veröffentlicht nach 2016 und 2018 auch 2020 ein Solo-Album und geht damit auf Tour. "Local Honey" wird das Album heißen und am 27. März erscheinen. Produziert hat Peter Katis (The National, Death Cab For Cutie, Interpol), beheimatet wird es auf Fallons eigenem Label Lesser Known Records sein, Fallon selbst erklärt: "Jedes einzelne Lied dreht sich gerade um das Jetzt. Es gibt nichts auf dieser Platte, was mit der Vergangenheit oder sogar der Zukunft zu tun hat, es hat nur mit den Momenten und den Dingen, die ich gelernt habe und die ich in meinem täglichen Leben erlebe. Dieses Album ist zu 100 Prozent über den heutigen Tag. Es geht nicht um diese glorreichen Träume oder elenden Misserfolge, es geht nur um das Leben und wie ich es sehe."

Mit "You Have Stolen My Heart" gibt es ab sofort den Song daraus zu hören, Brian Fallon selbst sagt dazu: "'You Have Stolen My Heart' ist mein direktester Versuch eines Liebesliedes. Ich wollte ein Lied, das sich nicht bewusst ist, was es ist oder nicht ist, es soll einfach ehrlich sein. Der Rhythmus hat ein fast Calypso-artiges Gefühl in einem Americana-Song."

Im kommenden Frühjahr geht Brian Fallon mit alten und neuen Songs sowie seiner Band The Howling Weather auf Tour:

27.04. Berlin, Huxley's Neue Welt
28.04. Hamburg, Docks
29.04. Frankfurt/Main, Batschkapp
30.04. Nürnberg, Löwensaal
01.05. Köln, Carlswerk Victoria
02.05. München, Muffathalle
12.05. Stuttgart, LKA Longhorn


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister