Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
RIPE & RUIN
20.12.2019

Ripe & Ruin Erst im Januar diesen Jahres erschien die EP "Breaking Circles" von Ripe & Ruin. "Fünf Songs zwischen Alternative Rock, grungigen Balladen und Einflüssen aus Classic Rock und vielleicht sogar ein bisschen Blues", rezensierten wir. Und beendeten mit: "Auf das Album darf man sich freuen!"

Das ist nun fertig, heißt "Everything for Nothing" und erscheint am 24. Januar 2020 wie gewohnt auf Dock 7 Records. Neun Songs sind drauf und für die brauchte man Zeit. Bassist und Sänger Gordon Domnick sagt warum: "Unser Songwriting machen wir sehr viel gemeinsam, auch das ist eigentlich wenig ökonomisch, sondern fürchterlich zeitaufwändig, Da gehen schon mal schnell sechs, sieben Proben für das Arrangement eines einzigen Songs drauf." Doch so lange es klingt, wie es am Ende klingt, lohnt sich der Aufwand durchaus. Ganz sicher sogar, sind die bereits vorab veröffentlichten Songs doch: klasse! Nach "Bleed Me Out" , "Drop Your Knife" , "Greed" und "Forever and Beyond" haben die drei Hamburger nun auch "Reason To Roam" rausgehauen.

Doch das reicht der Band nicht, die meinen das ernst, die ziehen das durch. Nach der Album-Veröffentlichung geht es auf Tour und das aus vollster Überzeugung. Noch mal Gordon: "Damals, als wir uns so gefunden hatten, haben wir uns hingesetzt und gesagt: Es gibt keine Kompromisse. Seitdem gilt für jeden Scheideweg, an den wir kommen: Das müssen wir machen. Für einen einzelnen Gig von Hamburg nach München fahren? Müssen wir machen. Für einen Festival-Slot früher aus einem Urlaub zurückkommen? Müssen wir machen. Und so weiter. Wenn Du Dich heutzutage dafür entscheidest, eine Band zu gründen, von der Du auch noch leben können willst, dann geht es nur so." Und ihr geht da mal hin:

26.02. Hannover, Lux
27.02. Dresden, Groovestation
28.02. Berlin, Musik & Frieden
29.02. Hamburg, Molotow
04.03. Köln, Tsunami
05.03. Frankfurt, Nachtleben
06.03. Stuttgart, ClubCann
07.03. München, Zehner


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister