Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANATHEMA
10.01.2020

Anathema Es hat sich längst etabliert, es ist nichts Besonderes und doch freut es den Fan. Wenn eine Band ein Album komplett auf die Bühne bringt, wenn sie eine Veröffentlichung zelebriert und den Fans dann doch etwas Einmaliges präsentiert. Jetzt mit dem Freuen an der Reihe: die Fans von Anathema.

Die Band hat den 10. Geburtstag von "We’re Here Because We’re Here" zum Anlass genommen, mit genau diesem Album auf Tour zu gehen. Ein Album, das nach einer siebenjährigen Pause erschien, das von einem gewissen Steven Wilson produziert wurde und bei dem auch Ville Valo von HIM mitmachte (bei: "Angels Walk Among Us"). Sänger, Gitarrist und Keyboarder Danny Cavanagh sagt: "Runde Jahrestage einzelner Veröffentlichungen würdigen wir gewöhnlich nicht auf diese Weise. Aber bei 'We’re Here Because We’re Here' liegt der Fall anders: Das Album haben wir damals wie eine Wiedergeburt empfunden, deshalb betrachten wir diese Tour als ausgesprochene Herzensangelegenheit. Ich persönlich mag 'WHBWH' ganz besonders, weil es nach Besinnung und Hoffnung klingt. Die Platte vermittelt eine sommerliche Stimmung, auf ihr schwingt ein intensives, erhebendes Gefühl mit."

Wie es sich gehört, werden auch Anathema nicht nur das Album, sondern anschließend auch einen bis zwei Batzen weiterer Songs aus nun auch schon 30 Jahren Bandgeschichte spielen. Und vielleicht ja auch den ein oder anderen neuen Track, denn noch dieses Jahr soll ein neues Album erscheinen, das erste auf ihrem neuen Label, der Mascot Label Group.

Tourdaten:
20.03.20 Hamburg, Gruenspan
22.03.20 Köln, Live Music Hall
23.03.20 Stuttgart, Longhorn
24.03.20 Berlin, Astra


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister