Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PHOEBE BRIDGERS
27.02.2020

Phoebe Bridgers Mit ihrem hinreißenden Debüt "Stranger In The Alps" rannte Phoebe Bridgers vor knapp drei Jahren allenthalben offene Türen ein. Seitdem gab es zwar ein feines Album gemeinsam mit Conor Oberst als Better Oblivion Community Center und diverse Kollaborationen, neues Solomaterial der Indiefolk-Senkrechtstarterin gibt es aber erst jetzt. "Garden Song" heißt das neue Lied, bei dessem Video ihr Bruder Jackson Regie führte.

Die neue Single wurde in den kalifornischen Sound City Studios in Van Nuys von Bridgers co-produziert und von ihrem Produzententeam Tony Berg und Ethan Gruska, mit denen sie schon an "Stranger In The Alps" arbeitete, aufgenommen. Für "Garden Song" spielte der ebenfalls aus Kalifornien stammende Musiker Christian Lee Hutson eine 12-saitige Gitarre ein. Für das zugehörige Musikvideo fragte Bridgers ihren jüngeren Bruder Jackson, sie dabei zu filmen, wie sie eine Bong raucht - um sich einfach mal "überraschen" zu lassen, was dann wohl als nächstes passieren würde. Für die eigentliche Nichtraucherin war der Effekt dementsprechend besonders stark, sodass wir die Musikerin in einem sonderbaren Zustand umgeben von verschiedenen flauschigen Monstern wiederfinden - und an einer Stelle auch die Komikerin/Autorin Tig Notaro in einem Mönch-Kostüm.

Seht selbst:


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister