Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PHOEBE BRIDGERS
09.04.2020

Phoebe Bridgers Jetzt ist es endlich offiziell: Am 19. Juni 2020 erscheint das lang erwartete zweite Soloalbum von Phoebe Bridgers. Es wird "Punisher" heißen und über Dead Ocean/Cargo erhältlich sein. Passend dazu gibt es nach dem vor einigen Wochen veröffentlichten "Garden Song" auch einen weiteren Ausblick auf das Album: "Kyoto"!

Ursprünglich sollte das Video zu "Kyoto" passenderweise auch in Kyoto in Japan im März 2020 gedreht werden - ein Plan und eine Reise, die die aus bekannten Gründen natürlich nicht stattfinden konnten. So wurde umgeplant und das Video kurzerhand in Los Angeles vor einem Green Screen gefilmt. Bridgers erklärt die Gedankenfülle des Songs, in dem die Musikerin ihre eigene Erfahrung mit dem sogenannten Imposter-Syndrom thematisiert. Denn auf ihrer ersten Tournee in Japan hatte sie das Gefühl, das Leben einer anderen zu leben. "Ich dissoziiere, wenn schlimme Dinge in meinem Leben passieren, aber genauso ist es bei den guten", sagt sie selbst dazu. Ursprünglich war "Kyoto" als Ballade gedacht, aber am Ende wurde etwas ganz anderes daraus.

Bridgers veröffentlichte ihr Debüt 2017 als relativ unbekannte Singer-Songwriterin aus Los Angeles. Etwas mehr als zwei Jahre später ist sie eine international anerkannte Musikerin mit drei renommierten Werken unter der Haube: ihr Solo-Debüt "Stranger In The Alps", die Boygenius-EP mit Julien Baker und Lucy Dacus im Jahr 2018 und Better Oblivion Community Center - eine überraschende Zusammenarbeit mit Conor Oberst 2019.

All ihre Kollaborateure der letzten Jahren tauchen nun - ebenso wie ihre langjährige Touringband - als Musiker auf ihrer neuen LP auf und auch das Kerntrio von Bright Eyes - Conor Oberst, Nate Walcott, Mike Mogis - mischt in verschiedenen Rolle mit. Das neue Album wurde zwischen den Sommermonaten 2018 und Herbst 2019 geschrieben und aufgenommen - die Songs offenbaren dabei, so heißt es in der Albumankündigung des Labels, einmal mehr Bridgers als unwiderstehlich kluge und gefühlvoll produktive Songwriterin unserer Zeit.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister