Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE SEWER RATS
25.05.2020

The Sewer Rats Anfang Mai. The Sewer Rats veröffentlichen ihr wunderbares neues Album "Magic Summer" und wir nennen es ein "atemberaubend schönes Pop-Punk-Album, eine Sammlung überragender Songs. Beeinflusst von früher, Fat Wreck, Burning Heart, Ramones, aber eben keine Kopie, keine pure Vintage-Verneigung. Eher so mitreißend geiler Scheiß mit massig Tempo, kitschig-göttlichen Melodien mit Teenage Bottlerocket-Niveau und erhöhtem Bubblegum-Faktor."

Beheimatet ist das Album erstmals auf Uncle M, nachdem es im Blasting Room von Jason Livermore und Bill Stevensons (Black Flag, Descendents) vorbeischaute und von Livermore persönlich (Rise Against, Good Riddance, Descendents) gemastert wurde. Oder auch einfach: ach, echt? Warum? Genau das haben wir Chris Gin, Sänger und Gitarrist von The Sewer Rats gefragt.

Wieso ging es von Rookie Records zu Uncle M?
Beides sind top Labels, Jürgen und Mirko machen beide einen Hammerjob und arbeiten mit unendlich viel Herzblut und aus Liebe zur Musik. Wir wollten einfach mal was neues ausprobieren. Manchmal isst du Rucola, manchmal Feldsalat. Beides ist sehr lecker :)

Bill Stevenson, Blasting Room, Jason Livermore. Jetzt mal ehrlich, klänge das Album ohne sie wirklich so groß anders bzw. was machen sie so besonders und besonders gut?
Als wir die Mixe zum neuen Album bekommen haben, waren wir gerade auf Tour mit unseren Freunden The Jukebox Romantics aus New York. Wir haben uns die Songs im Tourvan angehört und es hat uns umgehauen, wie das klang. Es gibt eben einen Grund, warum dort sonst Teenage Bottlerocket, Propagandhi und NOFX aufnnehmen. Die Jungs wissen, wie man es macht und das hörst du sofort. Wir sind mega happy damit, was für einen guten Job die Blasting Room Boys da gezaubert haben. Außerdem war es ein absoluter Teenager-Traum von uns, mal mit denen zu arbeiten. Ich werde den Tag niemals vergessen als ich plötzlich eine Email von Bill Stevenson im Postfach hatte, der sagte, dass sie Bock hätten, Mix und Master zu machen. Bucket list: check.

Was sind eurer Meinung denn die drei besten Pop-Punk-Bands für einen Magic Summer?
Alte Blink 182 ("Dude Ranch!", "Enema …" und "Take off …"), The Queers und Hank Williams (der ist Proto-Pop-Punk).


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister