Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KATIE MALCO
05.06.2020

Katie Malco Katie Malco hat sich Zeit gelassen. Zehn Jahre nach ihren ersten Veröffentlichungen und rund acht Jahre nach ihrer famosen EP "Tearing Ventricles" veröffentlicht die britische Singer/Songwriterin nach langer Funkstille heute endlich ihr Debütalbum. Mit "Failures" wirft sie Schlaglichter auf die Ereignisse und Rückschläge, die sie zu dem Menschen, zu der Künstlerin gemacht haben, die sie heute ist.

Zwischen intimen Balladen allein am Klavier und wuchtigen Alternative-Rock-Nummern findet Malco dabei stets die richtige Ausdruckform für ihre hartgekämpften Triumphe und lässt mit simplen, aber doch packenden Arrangements authentisch, puristisch und verletzlich die brutale Ehrlichkeit ihrer Texte hell erstrahlen. Das Resultat sind zehn beeindruckend tiefgründige Coming-of-Age-Songs, die mit hochemotionalen Storytelling unter die Haut gehen. Dass das Album wie Julien Bakers Erstling "Sprained Ankle" auf 6131 Records erscheint, ist sicherlich kein Zufall.

Die Vinyl-Erstauflage von "Failures" ist auf Malcos Bandcamp-Seite bereits seit Wochen ausverkauft, aber zumindest CDs, Downloads, Sweater, Shirts und Beutel kann man noch ergattern. (Am heutigen Freitag, 05.06.2020, verzichtet Bandcamp übrigens auf seine Gebühren und leitet Erlöse zu 100% an die Künstler weiter.)

Am kommenden Montag (08.06.2020) bestreitet Malco zudem um 21.00 Uhr CEST über die Facebook- und Instagram Accounts von Signature Brew eine Online-Release-Show aus der gleichen Wohnung in Northampton, die schon im Video zur aktuellen Single "Fractures" eine tragende Rolle spielt. Ob ihre Katze am Montag auch mit dabei sein wird, ist derzeit leider noch unbestätigt.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister