Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LONG DISTANCE CALLING
09.06.2020

Long Distance Calling Große Spannung, große Vorfreude. Long Distance Calling stehen mit einem neuen Album in den Startlöchern. "How Do We Want To Live?" wird es heißen und schon am 26. Juni erscheinen. Ohne Texte, aber mit Inhalt klingt schon wie immer faszinierend, noch faszinierender ist, dass es thematisch auch um die jetzige Situation geht, ohne dass es um die jetzige Situation geht. Irgendwie.

Denn während Drummer Janosch Rathmer sagt: "Sämtliche Songs waren schon komplett geschrieben und fertig, lange bevor man die aktuellen Entwicklungen überhaupt voraussehen konnte. Sicher kommt uns dabei zugute, dass sich die Grundmelancholie, die sich immer in unserer Musik findet, mit dem Oberthema auf fast natürliche Weise ergänzt." Sagt Bassist Jan Hoffmann: "Diese ganzen Ereignisse, die die einzelnen Gesellschaften derzeit erleben und durchmachen, diese Lock-Downs, die ja das gesamte Leben in all seinen Facetten komplett runterfahren, all das erzeugt aus sich heraus bereits ganz spezielle Atmosphären. Als eine Band, bei der Atmosphäre schon immer zu den existenziellen Bausteinen gehörte, konnten und wollten wir dieses Spiel mit den Atmosphären diesmal komplett ausreizen und auf die Spitze treiben. Aber nicht nur in die düstere, dystopische Richtung, sondern genauso in das andere Extrem, in die Hoffnung und Zuversicht, dass aus allem Neuen eben auch etwas Schönes entstehen kann."

Eben: spannend. Faszinierend. Wir wiederholen uns. Ebenso faszinierend: die ersten vorab veröffentlichten Songs "Hazard" und "Voices". Zwingend hören, anhören, zuhören. Hingehen: Geplant ist, dass Long Distance Calling im September erneut auf Seats & Sounds-Tour gehen. Daumen drücken!

08.09.20 Hamburg, kleine Elbphilharmonie (ausverkauft)
09.09.20 Hannover, Pavillon
10.09.20 Bochum, Christuskirche
11.09.20 Dresden, Alter Schlachthof
12.09.20 Leipzig, Parkbühne
13.09.20 Berlin, Passionskirche
15.09.20 Köln, E-Werk
16.09.20 Frankfurt, Jahrhunderthalle Club
17.09.20 Mannheim, Capitol
18.09.20 München, St. Matthäus
19.09.20 Stuttgart, Mozartsaal


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister