Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
WEEKEND
07.07.2020

Weekend Genau so macht man das, da kann sich man so genannter Popstar ordentlich was abschneiden, das ist Hip-Hop. Weekend macht den Mund auf, Weekend haut einen raus. "Geh weg" heißt sein neuester Song, zusammen mit Pimpf gibt es hier Zeilen wie "Du bist ein besorgniserregter Drunter-Kommentar-Rassist, der zwar sagt, dass er kein Nazi ist, aber selbstverständlich Nazi ist" und "Du bist ein scheiß Chauvinist, der was Frauen betrifft, die Grenzen nicht wahrt. Du bist Feministin, die glaubt, das Feminismus heißt, dass man Männer nicht mag", zusammen mit Pimpf gibt es einen richtig starken Song! Hier läuft das Video zu "Geh weg".

"Geh weg" ist nach "Boxen" der zweite Song des kommenden Weekend-Albums. Dieses wird "Lightwolf" heißen und am 11. September erscheinen. Doch dieses erste Album nach mehr als drei Jahren hätte es beinahe nie gegeben, Weekend erinnert sich: "Ich war 2018 an einem Punkt, an dem ich dachte, dass ich kein weiteres Album mehr schreiben würde. Ich glaube im gesamten Jahr 2018 habe ich nicht einen einzigen Song zu Ende gebracht. Ich war völlig leer geschrieben und hatte vielleicht insgeheim sogar schon einen kleinen Haken an die Nummer gemacht. Irgendwann Anfang 2019 hat mich dann mein Freund Frieder gepackt und wieder ins Studio gesetzt. Wir hatten bis dato einen Song zusammen geschrieben und hatten gar keine Ahnung, was passieren würde. Aber direkt in den ersten Sessions, die wir zusammen gemacht haben, kamen Skizzen raus, die für mich komplett neue Welten geöffnet haben."

Am Ende hat aber sogar nicht nur für ein Album gereicht, im kommenden Frühjahr geht Weekend (nicht weg, sondern) auf Tour:

09.04.2021 München, Kranhalle
11.04.2021 Stuttgart, Schräglage
16.04.2021 Bremen, Lagerhaus
17.04.2021 Köln, Helios
18.04.2021 Münster, Skaters Palace Café
23.04.2021 Hamburg, Bahnhof Pauli
24.04.2021 Berlin, Musik & Frieden
25.04.2021 Leipzig, Naumanns
29.04.2021 Hannover, Lux
30.04.2021 Nürnberg, Club Stereo
01.05.2021 Frankfurt, Nachtleben
02.05.2021 Dortmund, FZW Club


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister