Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SUMMER STAGE IM KÖLNER JUGENDPARK
17.07.2020

Summer Stage im Kölner Jugendpark Wie alle anderen Veranstaltungsreihen, so war natürlich auch das in Köln stattfindende At The B-Sites Kopfhörer-Festival von der Corona-Krise kalt erwischt worden, denn die diesjährige Edition hätte im Juni stattfinden sollen und musste - genauso wie die geplanten At The B-Sites Einzelkonzerte für dieses Jahr - abgesagt werden.

Nun ist das aber so, dass sich jemand, der sich so originelle Sachen wie Silent-Konzerte mit Kopfhörern ausdenkt, so einfach nicht auszubremsen ist. Und da mit dem Kölner Jugendpark im Stadtteil Deutz ein einzigartiges Open-Air-Gelände zur Verfügung stand, entwickelte das B-Sites-Team - in Zusammenarbeit mit der Stadt Köln, der Streaming-Plattform Cologne Cluture Stream des Interessensverbandes der Kölner Clubszene "Klubcomm" und der Open-Air-Plattform "Sommerkoeln" - unter dem Motto "Summer Stage im Kölner Jugendpark" ein Corona-kompatibles "Hygiene-Konzept", das es ermöglicht, auf dem Gelände des Jugendparks echte Live-Konzerte und -Veranstaltung jenseits der bisherigen Hinterhof-, Autokino- und One-On-One-Angebote realisieren zu können.

Dazu wurde das Prinzip der At The B-Sites-Reihe übernommen (= Konzerterlebnisse mit Kopfhörern in einem Open-Air-Rahmen) und um Corona-Regeln ergänzt: Die Kapazität wurde auf maximal 350 Personen beschränkt, die "Rain Or Shine"-Veranstaltungen sind grundsätzlich bestuhlt und die Abstandsregeln werden strikt eingehalten - wobei die Sitzmöglichkeiten in Parzellen mit den notwendigen Abstand (aber ohne zusätzliche Sperrwände) gruppiert sind.

Das ist - im Vergleich mit den anderen diesbezüglichen Bemühungen dieser Art - ein großer Schritt in Richtung der Live-Realität; und es unterscheidet sich auch gar nicht so sehr von den bekannten At The B-Sites-Veranstaltungen (sogar die bewährte Versorgung mit vegetarischen, kulinarischen Köstlichkeiten ist sicher gestellt).

Die Plattform Summer Stage im Kölner Jugendpark wurde von Bürgermeisterin Henriette Reker Anfang Juli offiziell eröffnet, steht allen Kölner Veranstaltern offen und soll mindestens bis Ende August ein buntes Programm aus Live-Konzerten, DJ-Sets, Lesungen, Slams, Comedy- und Theaterproduktionen bieten. Neben At The B-Sites sind auch Reihen wie das Katzensprung-Festival oder Lagerfeuer Deluxe Bestandteil des Konzeptes.

Das vollständige Programm und die Ticketreservierung finden sich auf der Summer-Stage-Web-Page.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister