Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LINKIN PARK
14.08.2020

Linkin Park Es ist schon lustig, was man so glaubt und schreibt. 2001 zum Beispiel, als wir uns Linkin Park als Support der Deftones im Hamburger Docks anschauten, schrieben wir tatsächlich: "Wenn die Jungs noch etwas souveräner werden, sind sie eine ernstzunehmende Konkurrenz für Korn und Konsorten." Nun. Irgendwie hatten wir schon Recht …

Fast 20 Jahre ist das her. 20 Jahre ist es sogar her, dass Linkin Park in den USA ihr Debüt "Hybrid Theory" veröffentlichten (in Europa erschien es erst 2001) und anschließend Geschichte schrieben. Aus diesem Grund wird das gute Stück nun erneut veröffentlicht. Als Box, 80 Songs voll, Demos, B-Seiten, Konzerte auf DVD, Buch, Poster, Lithografien … hier gibt es einen kurzes Boxset-Trailer. Ebenso bereits online ist das unveröffentlichte Demo … "She Couldn't". Die "Hybrid Theory 20th Anniversary Edition" erscheint am 9. Oktober.

Bereits HEUTE erscheint das neue Album von Mike Shinoda, seines Zeichen Rapper, Sänger, Keyboarder und Gitarrist von Linkin Park. "Dropped Frames Volume 2" heißt es und ist … ein bisschen anders. Und anders entstanden. Denn Shinoda nahm das Ganze auf Twitch auf, mit seinen Fans und mit ein paar Gästen wie zum Beispiel dem ehemaligen Beastie Boys-Mitmusiker Money Marks oder der Sängerin Elise Trouw. Dabei herausgekommen sind zwölf elektronische Songs, die von Club bis Computerspiel gehen, von Mr. Oizo (höre: "Side Scrolling") bis Cafe Del Mar (höre: "Dog Whistles"). Nicht alles ist immer super, natürlich nicht, aber darum geht es hier auch nicht. "Dropped Frames Volume 2" ist ein Projekt, vielleicht sogar auch ein Experiment, sicher ist es eine sehr interessante Sache und eine spannende Idee.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister