Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SCORPIONS
19.08.2020

Scorpions Platten, Diskografien oder vielleicht Themen. Es gibt viele Gründe für eine Band, ein Boxset mit einem Blick zurück zu veröffentlichen. Aber ein Boxset mit nur einem Song? Eher nicht. Eher doch, wenn man die Scorpions ist.

Natürlich geht es um "Wind Of Change", erstmals veröffentlicht vor 30 Jahren. Am 3. Oktober, wann auch sonst, erscheint das ganz bescheiden benannte "Iconic Song Box-Set", exklusiv kann man es sich auf www.TheIconicSong.com vorbestellen.

Es ist auf 2020 Exemplare und enthält ein 84-seitiges Hardcover-Buch, ein Interview mit Klaus Meine, exklusive Fotos, ein Arrangement für Klavier und Gesang und, wir zitieren, "Material aus dem Privatarchiv von Klaus Meine" sowie ein "Handgefertigtes einzigartiges Stück aus der Berliner Mauer, versehen mit dem roten ‚Wind Of Change‘-Stern und einer handgeschriebenen Liedzeile von Klaus Meine". Und natürlich den Song selbst in fünf Versionen auf CD und 12‘‘LP:

"Wind Of Change" (Crazy World Version)
"Wind Of Change" (Scorpions & Berliner Philharmoniker Version)
"Wind Of Change" (Russische Version)
"Viento de Cambio" (Spanische Version)
"Wind Of Change" (Unveröffentlichte Demo Version von Klaus Meine)

Darüber kann man schmunzeln und wenn Klaus Meine sagt "In Zeiten von COVID-19 und all den wilden Verschwörungstheorien in äußerst unruhigen Zeiten ist „Wind Of Change“ wie eine Umarmung‚ ein guter Freund aus einer Zeit, in der die Hoffnung auf eine friedliche Welt sich zu erfüllen schien. Der Traum vom Frieden lebt in diesem Song weiter.", dann kann man auch schmunzeln. Wenn man dann aber den Song hört …


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister