Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TUSQ
28.08.2020

Tusq Da eröffnen wir unsere Rezension des letzten Tusq-Albums "The Great Acceleration" noch mit den Worten "Das Auge hört mit? Ja. Und hier ganz besonders." und freuen uns nicht nur über die tolle Musik, sondern auch über Cover und Aufmachung der LP. Und was kommt jetzt? Tusq veröffentlichen eine digital only EP. Aber nun, Zeitgeist und so.

Die "Sunrise Music Sessions" erscheinen genau heute. Die heißen so, weil sie 2019, die Band war gerade auf Tour, im Sunrise Music Studio aufgenommen werden, einem Studio in der brasilianischen Stadt Araraquara, das dem Produzenten und Tusq-Kumpel Ali Zaher Junior gehört. Gemeinsam nahm man sieben Songs auf, fünf davon stammen von "The Great Acceleration" und sind damit schon mal sicher gut. Eines kommt vom Debüt ("You And I") und ist damit ebenfalls gut. Und ganz Ende zocken sie eine Runde "Poison Heat", im Original von den Ramones und damit kann auch dieses Ding nicht komplett schlecht. Was es nicht ist, eher im Gegenteil. Kurz gesagt: "Sunrise Music Sessions" sind eine feine Sache für zwischendurch, bisschen genießen und mal wieder an Tusq denken, wieder Tusq hören. Und vielleicht ja auch mal wieder gucken …

Bewegte Bilder aus dem Studio sowie von der Tour übrigens gibt es im EP-Trailer, direkt daneben "Poison Heat" im Ganzen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister