Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KEVIN MORBY
10.09.2020

Kevin Morby Selbst die COVID-19-Pandemie kann Kevin Morbys Arbeitstempo kaum stoppen. Gerade einmal 48 Stunden nach der Veröffentlichung seines fulminanten Live-Albums "Oh Mon Dieu - Live À Paris" am Record Store Day kündigte der Indierock-Tausendsassa aus Kansas unlängst sein neues Album "Sundowner" an, das am 16. Oktober 2020 via Dead Oceans / Cargo erscheinen wird und lieferte mit "Campfire" auch gleich die erste Single ab, in dessen feinen Video mit cineastischen Qualitäten auch seine Lebensgefährtin Katie Crutchfield von Waxahtachee eine tragende Rolle spielt.

Nach dem letzten Jahr veröffentlichten Album "Oh My God", das mit großen Gesten nicht geizte, ist die "Sundowner" ein betont zurückgenommens, ja, leises Werk, auf dem Morby fast alle Instrumente im Alleingang spielt, um das mittelamerikanische Zwielicht - seine tiefe, wenn auch nicht immer unmittelbare Schönheit - in Klang umzusetzen.

Zusätzlich kündigt Morby eine virtuelle Tour via Noon Chorus an. Die Konzerte finden ab dem 10. September jeden Donnerstag statt. Er wird dabei seine komplette Diskographie in chronologischer Reihenfolge vortragen und am Tag vor der Veröffentlichung des Albums in einer Aufführung von "Sundowner" gipfeln.

Den Anfang macht heute Abend das Album "Harlem River", aber trotzdem muss man dafür nicht die Nacht durchmachen, denn der Stream ist auch am Wochenende noch abrufbar. Tickets für einzelne Shows oder alle sechs zum Preis von vieren gibt's via Puschen.

Ein ausführliches Interview mit Morby wird es an dieser Stelle geben, wenn "Sundowner" erscheint.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister