Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROYAL BLOOD
25.09.2020

Royal Blood Irgendwas ist anders. Aber doch vertraut. Es sind Royal Blood und das ist ihr neuer Song. "Trouble's Coming" heißt er, hier kann man ihn hören. Ganz schön tanzbar, ganz schön gut. Typisch, aber neu.

Sänger und Bassist Mike Kerr sagt: "Es war der Moment, in dem etwas ‚Klick’ machte, in dem wir begannen, über diese wesentlich rigideren Dance-Beats zu spielen. Der Durchbruch bestand in der Erkenntnis, dass es tatsächlich einen gemeinsamen Nenner zwischen diesem hier und dem gab, was wir zuvor gemacht hatten. Es ist der AC/DC-Aspekt: was die Riffs so schneidend macht, ist der Beat. Obwohl wir uns oberflächlich gesehen von dem wegbewegten, was wir zuvor gemacht hatten, fühlte es sich nicht im Geringsten unnatürlich an, ganz im Gegenteil: es fühlte sich wie eine Rückkehr zu der Musik an, die wir von Beginn an liebten: Daft Punk, Justice, Sachen, die stark Groove-orientiert sind. Alles dreht sich um den Beat. Es fühlte sich nach vertrautem Terrain an, zugleich war es etwas, das wir in uns selbst zensiert hatten."

Das Album zum Song soll im kommenden Frühjahr erscheinen, es wird das dritte nach " Royal Blood " und "How Did We Get So Dark?" sein. Wir sind gespannt, wir freuen uns. Und tanzen so lange eine Runde zu "Trouble's Coming".


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister