Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TOMATENPLATTEN
02.10.2020

Tomatenplatten Normal geht anders. Langweilig auch. Tomatenplatten, dieses etwas eigene Label, natürlich aus Berlin und Heimat von Bands wie Die Tunnel, Eastie Rois und der Einerbande. Heute erscheint hier der dritte Teil ihrer Four Track Mind Single Serie. Das bedeutet: Teilnehmende Bands und Künstler nehmen zwei Songs auf einem Tascam Porta Studio 244 4 Spur Kassettenrecorder auf, dem, Zitat Tomatenplatten "Gerät, das bei Opa hinterm Schrank lag."

Nach Black Heino und Mirr Express haben jetzt 13 Year Cicada aus Berlin die Ehre. Und wir das Vergnügen. Denn sicher, was die Band hier macht, ist durchaus ein wenig bis ein wenig mehr gewöhnungsbedürftig. Aber dann eben doch ziemlich geil. Schräge Beats spielen sie und sind doch irgendwie Pop. C64 Pop? Jazz ist auch dabei, Soul, ganz klar, es groovt und es klimpert, es klingt nach früher und es klingt nach heute. Immer kann man sich das sicher nicht anhören, mit der Zeit nervt es. Aber bis dahin? Ist es ein Vergnügen. Unser.

Ab sofort bekommt ihr die beiden Songs "White Liar Glove" und "What Will You Be Wearing?" zum Beispiel bei den coolen Dudes von Finest Vinyl. Und mehr Fotos bei Just One Line.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister