Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
17.10.2020

News kompakt Es passiert gerade aber auch viel! Wir fassen mal so ein klein wenig zusammen. Und beginnen mit Chris Farren, früher Sänger der tollen Fake Problems, seit einigen Jahren solo unterwegs. Mit "Fall In Love 2Night" gibt es einen neuen Song, über den Farren sagt: "Er stammt aus einer Reihe von Songs, die ich im Juni geschrieben hatte, als Jeff Rosenstock und ich uns gegenseitig herausforderten innerhalb eines Monats so viele Songs wie möglich zu schreiben, die wir im Anschluss untereinander austauschen wollten. Bis dahin hatte ich in Quarantäne verweilt, gewartet, durchgeatmet. Dieses Projekt, das wir unter uns ins Leben riefen, war zwar klein, aber gab mir für die letzten Monaten einen Sinn, um etwas zu tun. Oberflächlich gesehen ist der neue Song ein Liebeslied, aber für mich geht es um die Suche nach Anschluss und Leidenschaft in einer sich schnell verändernden Welt."

Im Juni erschien Deuce Ex Machina, die neue Platte von Pabst, die wir wundervoll nannten und über die wir schrieben: "Ganz oft werden hier die 90er Jahre zitiert, der Sound, die Attitüde, der Stil. Alternative Rock und auch Grunge, ein bisschen Britpop spielt mit, ein ganz bisschen Punkrock ist dabei. Vieles klingt dann auch ein bisschen wild und euphorisch, ein bisschen dreckig, ehrlich, scheppernd und aus der Garage im Studio, voller, Zitat, Energie, rotzig, charmant. Zitat Ende. Gleichzeitig klingen Pabst sehr eingängig, melodisch, geradezu poppig und tatsächlich sauber und auf den Punkt." Wer sie bisher verpasst hat, kann sich jetzt das neue Video zu "Useless Scum" anschauen.

Nicht ganz neu, aber weiterhin sehr, sehr sehenswert ist das Video zum Search Yiu-Song "Spaß".




Fortsetzungen können … ganz schön in die Hose gehen. Müssen sie aber nicht. Wie die von Hollywood Undead wird, erfahren wir am 4. Dezember, dann erscheint "New Empire, Vol. 2". Vorab läuft schon mal "Heart Of A Champion", für das man sich mit Jacoby Shaddix von Papa Roach und Spencer Charnas von Ice Nine Kills verstärkt hat.

Hinter dem Namen RebUke steckt niemand Geringerer als Milo Aukerman von den Descendents! Vor wenigen Tagen hat er seine Ukulele-EP "45…not a LP" veröffentlicht, die man sich hier anhören kann.

M.Ward veröffentlicht am 11. Dezember ein Billie Holiday Tribute Album namens "Think Of Spring". Mit "For Heaven's Sake " gibt es ab sofort einen ersten Song daraus zu hören.

Noch ohne Album-Ankündigung, aber dafür mit einem neuen Label im Rücken, haben auch The Weather Station einen neuen Song veröffentlicht. Hier läuft das Video zu "Robber", dem ersten Song der neuen Fat Possum-Band seit 2017!



Aktuell bestehe The Dead Daisies aus Glenn Hughes (Deep Purple, Black Country Communion), Doug Aldrich (Whitesnake, Dio), David Lowy (Mink, Red Phoenix) und Deen Castronovo (Journey, Bad English, Hardline), am 22. Januar erscheint ihr neues Album "Holy Ground", mit "Bustle And Flow" gibt es einen nächsten Song daraus zu hören.

Auch Amahiru sind so eine Art Allstar-Band. Nur in klein, spielen hier doch nur Frédéric Leclercq (Kreator, Sinsaenum, Ex-Dragonforce) und die Japanerin Saki (unter anderem von Mary’s Blood) mit. Am 27. November erscheint das gemeinsame Album "Amahiru", hier läuft das Video zu "WTTP".

Ziemlich gemein sind die norwegischen Punks von Lüt. Für das Video zu ihrem neuen Song "Viepa" haben sie tief im Live- und Festival-Archiv gekramt. Sieht gut aus, macht Lust und deshalb traurig. Aber irgendwann …


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister