Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JULIEN BAKER
21.10.2020

Julien Baker Lange hat sie sich rar gemacht, fast anderthalb Jahre nach ihrem letzten Live-Auftritt meldet sich Julen Baker nun endlich zurück: "Faith Healer" heißt die neue Single der amerikanischen Indie-Folk-Vorzeigekünstlerin, mit der sie altbekannte Markenzeichen - die unvergleichliche Stimme! Das unverwechselbare Gitarrenspiel! - mit einem größer gedachten Arrangement (Schlagzeug und allerhand verspielte Extras inklusive) mutig in neue Richtungen bugsiert, ohne deswegen die Pursiten zu verschrecken.

"Faith Healer" ist der Vorbote ihres neuen, dritten Albums, das 26. Februar 2021 bei Matador Records erscheinen wird. Das Label sagt: "Julien Baker hat mit ihren beiden bisherigen Alben und der Supergroup boygenius die Herzen von Fans und Kritikern weltweit erobert. Nun startet die US-amerikanische Songwriterin eine neue Phase ihres Schaffens. Waren die ersten beiden Alben zum Teil eher spärlich instrumentierter Indie-Kammerpop, so überwältigt 'Little Oblivions' mit einem vollen und breitwandigen Band-Sound.

'Little Oblivions' wurde in Julien Bakers Heimatstadt Memphis, Tennessee, mit dem Tontechniker Calvin Lauber aufgenommen und von Craig Silvey (The National, Florence & the Machine, Arcade Fire) abgemischt. Nachdem Baker bisher hauptsächlich an der Gitarre und dem Klavier zu hören war, fügte sie dieses Mal noch Bass, Drums, Synthesizer, Banjo und Mandoline ihrem Soundkosmos hinzu und spielte den Großteil davon selbst ein. Wie von Julien Baker gewohnt sind ihre Lyrics hochpersönlich und zeugen von der außergewöhnlichen Beobachtungsgabe der Songwriterin."

Das Video zu "Faith Healer" gibt's hier:




Das Album kann man auf Bakers Website bereits vorbestellen. Das Tracklisting liest sich wie folgt:

01. Hardline
02. Heatwave
03. Faith Healer
04. Relative Fiction
05. Crying Wolf
06. Bloodshot
07. Ringside
08. Favor
09. Song In E
10. Repeat
11. Highlight Reel
12. Ziptie
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister